Steinbeton – Weisenborn

Bert Weisenborn

Ich bin Steinmetz aus Leidenschaft! Mein Name ist Bert Weisenborn und ich lebe und arbeite in Osthofen bei Worms. Meine Leidenschaft und Begeisterung für ein uraltes Gewerbe ist mein täglicher Ansporn für Höchstleistungen. In mir schlagen zwei Herzen für diesen traditionsreichen Beruf. Das eine Herz schlägt für meinen Betrieb, den ich mit meiner Frau Angelika seit 2010 in Osthofen führe. Dort habe ich Verantwortung für 8 Mitarbeiter. Durch die Maschinen-Ausstattung der Werkstatt und die handwerklichen Fertigkeiten der Mitarbeiter haben wir die Möglichkeit alles selbst zu produzieren.

Mein zweites Herz schlägt für die Kunst am Stein. Ich bin Teilnehmer in verschiedenen Gestaltungskreisen, unter anderem habe ich den Hildegarten-Brunnen auf der Landesgartenschau in Bingen gestaltet und mit Hilfe der anderen Gestaltungskreisteilnehmern ausgeführt, auch der Marktbrunnen in Nierstein ist in Zusammenarbeit mit dem Keramiker Ulli Witzmann aus Sandstein und Keramik entstanden. Die Teilnahme in der Gruppe Handverlesen gibt mir nun die große Chance die Kunst am Stein weiter auszuleben. Ich freue mich sehr darauf meine Ideen, die zur Zeit noch im Kopf sind ausleben zu können.

Addresse

Balonier – Eleganz in Stein
Bert & Angelika Weisenborn
Alter Westhofer Weg 30
67574 Osthofen

Telefon

+49 6242 2219